Die Welt um uns herum

Die Welt um uns herum

Ich habe gestern Abend darüber nachgedacht. Ich werde versuchen, eine Reihe von Artikeln über die Welt um uns herum zu schreiben. Dies ist der erste von ihnen.

Was ist eine Gesellschaft?

Eine Gesellschaft ist eine Gruppe von Menschen, die in enger Nachbarschaft zueinander leben. Sie ist eine Ansammlung von Individuen, die gemeinsame Merkmale haben. Bei diesen Merkmalen kann es sich um Rasse, Religion, Nationalität oder jedes andere Merkmal handeln, das eine Gruppe von Menschen definiert.

Wenn Sie darüber nachdenken, haben wir überall, wo wir hingehen, eine Gesellschaft. Wir haben eine Gesellschaft, wenn wir zur Schule gehen. Wenn wir zur Arbeit gehen. Wenn wir in die Kirche gehen. Wenn wir einkaufen gehen. Wenn wir zum Essen ausgehen. Wenn wir zum Abendessen ausgehen. Überall, wo wir hingehen, haben wir eine Gesellschaft.

Der Grund, warum wir eine Gesellschaft haben, ist, dass wir soziale Tiere sind. Wir brauchen andere, um zu überleben. Wir brauchen andere, um zu essen. Wir brauchen andere, um uns zu beschützen. Wir brauchen andere, die uns helfen, unsere Kinder aufzuziehen. Wir brauchen andere, die uns helfen, für uns zu sorgen.

Es ist wichtig, dass wir eine Gesellschaft haben, damit wir weiterhin überleben können. Allein können wir nicht überleben. Aber wir können auch nicht mit allen anderen überleben. Wir müssen lernen, miteinander zu koexistieren. Und wir müssen lernen, die Unterschiede der anderen zu respektieren.

Genau hier beginnen die Probleme. Die Probleme beginnen, wenn wir die Unterschiede der anderen nicht respektieren. Wenn wir uns gegenseitig danach beurteilen, was unserer Meinung nach richtig oder falsch ist. Wenn wir uns von jemandem bedroht fühlen, weil er anders aussieht als wir. Wenn wir uns über Menschen lustig machen, weil sie anders aussehen als wir selbst. Wenn wir Menschen aufgrund ihrer Überzeugungen diskriminieren. Wenn wir die Unterschiede zwischen Menschen nicht akzeptieren.

Das sind die Dinge, die in unserer Gesellschaft Probleme verursachen. Und das sind die Dinge, die Kriege verursachen. Und das sind die Dinge, an deren Verhinderung wir hart arbeiten sollten.

Ich hoffe, dass Sie dies alles bedenken werden.